Sportabzeichen und Inklusion? Aber sicher!

 

Nach unseren ersten Erfahrungen, die wir in den letzten Jahren mit einzelnen behinderten Menschen u.a. mit einem blinden Sportler gemacht haben, stellen wir uns in diesem Jahr einer neuen Herausforderung:

 

Zusammen Fabian Steffen vom Verein "Lebenshilfe Flensburg e.V." führen wir unter Leitung von Alex, der unsere Prüfer für Menschen mit Behinderungen ist, die ersten Trainingsstunden und Abnahmen mit einer ganzen Gruppe von Menschen mit Handicaps durch!

 

Bei freundlichem, aber noch recht frischem Wetter haben sich alle daran beteiligt, die erste Stadion "Zielwurf" aufzubauen, um sich in der Disziplingruppe "Koordination" zu beweisen:

Vorbereitung auf den Zielwurf

Schon nach kurzer Zeit, in der alle voller Tatendrang beim Aufbauen mit angepackt haben, konnten dann auch die ersten Abnahmen durchgeführt werden:

Video-Datei

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Aktivitäten, denn unsere Sportler der Lebenshilfe, die haben diesen Termin bei sich schon fest eingeplant! Und gemeinsam werden wir es sicherlich schaffen, dass sie am Ende des Sommers stolz ihre ersten Urkunden für das Deutsche Sportabzeichen in Empfang nehmen können!