Flensburger Sportabzeichentreff

Der Flensburger Sportabzeichentreff ist ein Angebot des Sportverbandes Flensburg e.V. seit mehreren Jahrzehnten für die Flensburger Bürgerinnen und Bürger und nicht nur für diese!

 

Ziel ist es, allen die Möglichkeit zu geben, die Prüfungen zum Deutschen Sportabzeichen abzulegen oder dafür zu trainieren. Diese Option besteht für die Leichtathletikprüfungen von Mai bis September, die Schwimmprüfungen können ganzjährig absolviert werden.


Der Sportabzeichentreff findet im Flensburger Stadion statt. Zu den Trainings- und Prüfungsterminen sind immer mehrere ehrenamtliche Prüfer vor Ort, von denen sich die Teilnehmer im Sportabzeichen sicher auch Tipps und Anleitungen zur Durchführung der einzelnen Prüfungen holen können.

 

 

Dennoch sei an dieser Stelle explizit darauf hingewiesen, dass unsere Prüfer in der Regel keine Trainer sind! Wer sich also in einer speziellen Disziplin stärker engagieren möchte, kann auf der Website des Sportverbandes Flensburg e.V. nach dem passenden Sportverein suchen.

 

Noch ein wichtiger Hinweis: Wenn Du zum ersten Mal zur Abnahme des Deutschen Sportabzeichens zum den Flensburger Sportabzeichentreff kommst, bring bitte Deinen Personalausweis mit, damit wir Deine Identität prüfen können! Das ist bei den Sportlern, die schon seit Jahren bei uns sind, natürlich nicht mehr erforderlich!